Artikel

E-Learning: PRO ARTE Styleguide

Kleiner Corporate Design Styleguide in Form eines E-Learning-Kurses bei dem der richtige Umgang mit den Markenelementen von PRO ARTE erklärt wird. (freies Projekt)

Der Kurs

Um das Markenimage von PRO ARTE zu erhalten, ist es wichtig, dass die gesamte Kommunikation deren Werte widerspiegelt. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit der Marke sind hier in einem kleinen Kurs zusammengefasst. Zudem können die aktuellen Corporate Design Elemente wie Logos und Schriftarten heruntergeladen werden.

Wichtige Info:
Dieser Kurs ist kein Kundenauftrag von PRO ARTE Frankfurt GmbH. Er wurde nur zu Übungszwecken entwickelt und hat daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit! Es werden keinerlei Daten gesammelt oder in irgendeiner Form ausgewertet.

Hintergrund des Projekts

Wie auch schon bei meinem freien Projekt E-Learning: Das digitale Bild ist dieser Kurs aus Neugierde und zum Austesten der Möglichkeiten des E-Learnings entstanden. Anders bei diesem Projekt ist, dass es hierbei keine Aufgaben gibt in denen Wissen oder Erlerntes abgefragt wird. Der „Kurs“ dient nur der Information, also eher wie eine Art Microsite. So könnte dieser Styleguide z. B. im Intranet von PRO ARTE oder auch öffentlich zugänglich eingebunden und zentral auf einem aktuellen Stand gehalten werden. Somit hätten dann alle, die regelmäßig mit PRO ARTE zusammenarbeiten, schnellen Zugriff auf die aktuellen Richtlinien und Logos.


Feedback zum Kurs

Hat Dir der Kurs gefallen oder hast Du Dich gelangweilt? Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen. Einfach direkt hier bewerten und gerne auch kurz erläutern was Du von dem Kurs hältst.